Über mich

Für mich gibt es nichts Schöneres als einen gelungenen Text. Und so nähere ich mich jeder neuen Aufgabe mit Neugier, Detailfreude und vor allem der Leidenschaft für sprachliche Schönheit – von der Suche nach der perfekten Formulierung bis hin zum letzten korrekt gesetzten Komma.

Gelernt habe ich mein Handwerkszeug beim Schleswig-Holstein Musik Festival, wo ich als Assistentin in der Dramaturgie mit für die Redaktion der Programmhefte zuständig war – für fehlerfreien Inhalt, sprachlich korrekten Ausdruck und perfektes Layout.

Zwischen Sommer 2012 und Herbst 2013 lag die Redaktion der Programmhefte für den NDR Chor und NDR Das Alte Werk in meinen Händen.

Bereits seit 2009 bin ich bei der Vertriebsstelle und Verlag deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH tätig. Hier gehören Lektorate und Korrektorate ebenso zu meinen täglichen Aufgaben wie das Verfassen von verschiedensten Texten und Korrespondenzen in deutscher und englischer Sprache.

Als Autorin habe ich langjährige Erfahrung im Verfassen von Programmheft-, Homepage- und Pressetexten (s. Referenzen).